Intern
Studierendenvertretung

Fairteilerknoten im Students´House

Immer geöffnet in den regulären Sprechzeiten des StuV-Büros. Unser „Fairteilerknoten“ besteht aus einem „Fairkühler“ für Lebensmittel und einem „Fairleser“ für Bücher und Zeitschriften. Angeschlossen ist eine Sofa-Ecke zum Entspannen und „Fairweilen“. Der Fairkühler besteht aus einem Kühlschrank und einem Regal, in das ihr Lebensmittel stellen könnt, die noch essbar sind, die ihr aber selbst nicht mehr schafft zu essen und verschenken wollt. Ihr könnt euch hier auch immer gern bedienen und mitnehmen was ihr verzehren wollt und könnt. So wollen wir einen Beitrag zu weniger Lebensmittelverschwendung leisten - und unsere studentischen Geldbeutel schonen. Die Regeln für den Lebensmittel-Tausch findet ihr bei den Downloads -->

Natürlich landet bei uns so oder so nichts auf dem Müll, sondern auf dem Kompost im CampusGarten und wird so wieder zu leckerem Gemüse.

Offenes Bücherregal

Der Fairleser besteht aus zwei Regalen. Hier könnt ihr Bücher und Zeitschriftensammlungen zum Verschenken hineinstellen. Wenn euch ein vorhandenes Buch gefällt – einfach mitnehmen. Die Sofa-Ecke im Students´House lädt aber auch zum Verweilen und sofort lesen ein. Dazu noch eine kleine Knabberei aus dem Fairkühler und perfekt!